Seit vielen Jahren organisiert die Bad Säckinger SÜDKURIER-Lokalredaktion einmal im Frühjahr und einmal im Herbst den Flohmarkt auf der Wiese gegenüber der Lokalredaktion in der Gießenstraße, der sich inzwischen großer Beliebtheit erfreut. Und jetzt steht die erste Ausgabe 2024 vor der Tür. Am Samstag, 18.¦Mai, ist eine Neuauflage geplant und ab sofort dürfen wieder Bewerbungen für einen von 75 Standplätzen abgegeben werden.

Die Teilnahme ist kostenlos

Bei mehr Interessenten als Plätzen werden die Standnummern verlost. Die Teilnahme am SÜDKURIER-Flohmarkt ist kostenlos. Die einzige Bedingung: Die Teilnehmer müssen im Besitz eines SÜDKURIER-Abos für die gedruckte Zeitung oder der Online-Ausgabe sein. Auch gewerbliche Teilnehmer sind nicht zugelassen. Der Flohmarkt dauert von 8 Uhr bis 16 Uhr.

Treffpunkt für Schnäppchenjäger

Bereits seit vielen Jahren ist der SÜDKURIER-Flohmarkt ein beliebter Treffpunkt nicht nur für Schnäppchenjäger geworden. Neben Kleidung oder Geschirr, gibt es Bücher, Schmuck oder jede Menge Spielzeug.

Die familiäre Atmosphäre wird von Besuchern und Standbetreibern gleichermaßen geschätzt und nicht selten kommt es zu Fachsimpeleien oder einfach zu einem Schwatz am Stand. Diese können auch gerne bei einem frischen Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen weitergeführt werden. Dafür sorgen auch in diesem Jahr wieder die Aerobic-Frauen des RSV Wallbach. Neben Kaffee und Kuchen wird auch Gegrilltes angeboten. Rund um die Kaffeestuben laden Tische und Bänke außerdem dazu ein, länger zu verweilen. Und ganz wichtig: Das Bewirtungsteam achtet darauf, Plastik zu vermeiden.

So können Sie sich anmelden:

Bewerbungen um einen Standplatz am Samstag, 18. Mai, können ab sofort ausschließlich per Mail an die Mailadresse hochrhein.aktion@suedkurier.de abgegeben werden. Neben dem vollständigen Namen, der Adresse und einer Telefonnummer ist die Nummer des Abonnements wichtig. Bereits ab 6 Uhr am Veranstaltungstag kann mit dem Aufbau begonnen werden.