+++17.05.2024: Benjamin Dilger geht ab Sommer zum SV Bohlingen+++

Kreisliga A: Trainer Benjamin Dilger wechselt nach dieser Saison von der SG Liggeringen/Güttingen zum Ligakonkurrenten SV Bohlingen. Der gebürtige Freiburger ist Inhaber der B-Lizenz und wohnt seit mehreren Jahren in Radolfzell. „Mit ihm gewinnen wir einen Trainer, der den bereits eingeleiteten Umbruch durch seine langjährige Erfahrung im Jugend- und Aktivbereich und seinen ausgezeichneten Fußballsachverstand optimal umsetzen kann“, schreiben die Bohlinger in den sozialen Medien. Bei der SG Liggeringen/Güttingen wird zur neuen Saison Toni Fiore an der Seitenlinie stehen.

+++17.05.2024: Neuigkeiten bei den Kaderplanungen des SC Pfullendorf+++

In der Kaderplanung des Verbandsligisten SC Pfullendorf für die neue Saison steht weiterhin aus, wohin sich Mert Aras, Tim Konrad (beide von Regionalligisten umworben), Junus Kulu und Marco Straub (Angebot des FC 08 Villingen) orientieren. Immerhin hat der aktuell an der Schulter operierte Stammkeeper Nino Trost für ein weiteres Jahr verlängert. Neben der Nummer zwei, Moritz Zieger, wurde mit Joshua Eggerstorfer (TSV Berg) ein weiterer Goalie an Bord geholt, so der Sportliche Leiter Helgi Kolvidsson. Den Verein verlassen dagegen Robin Rauser (zum FC Krauchenwies) und zum großen Bedauern des Isländers auch Andreas Romeo, der mit FC RW Salem in Verbindung gebracht wird. (jüw)

+++15.05.2024: Top-Torjäger des TSV Singen verlängert+++

Adrian-Giorgian Dumitru hat beim Türk. SV Singen verlängert. Der Angreifer hat in der laufenden Saison für den bereits feststehenden Landesliga-Meister 21 Treffer erzielt – und das obwohl Dumitru, der vom FC Bad Dürrheim zu den Hohentwielern kam, wochenlang verletzungsbedingt passen musste.

+++15.05.2024: Neu formiertes Trainerteam beim SV Mühlhausen+++

Beim Bezirksligisten SV Mühlhausen werden Niklas Bucher und der bereits als Spielertrainer aktive Manuel Gutacker gemeinsam mit Marc Labusch als Co-Trainer und Marcel Felix als Torwarttrainer das Trainerteam zur neuen Saison bilden. Bucher war bereits unter Coach Eddy Wiedenmaier als Torwarttrainer beim SVM aktiv.

+++15.05: 2024: FC Radolfzell verlängert mit seinem Kapitän+++

Moritz Hlavacek, Kapitän des FC 03 Radolfzell, wird auch über den Sommer hinaus das Trikot des Landesligisten tragen. Darüber informieren die Mettnauer. „Neben seinen Qualitäten auf dem Platz zeigt Moritz auch außerhalb des Feldes viel Engagement für die Mannschaft und den Verein, weshalb uns diese Verlängerung besonders wichtig war“, schreiben die Radolfzeller.

+++15.05.2024: Felix Wäschle geht zur neuen Saison für den FC Singen auf Torejagd+++

Felix Wäschle verlässt nach dieser Saison den FC Öhningen-Gaienhofen und schließt sich dem FC Singen 04 an, für den er in der Jugend jahrelang auflief. Was den 30-Jährigen an seiner neuen Herausforderung reizt.

+++14.05.2024: Neues Trainerteam für den SV Deggenhausertal+++

Der SV Deggenhausertal bekommt ab Sommer ein neues Trainerduo. Wie der Bezirksliga-Club bekannt gibt, wird Thomas Haag zur neuen Saison das Amt des Cheftrainers übernehmen und dabei Unterstützung von David Endres als Spielertrainer erhalten. Haag hat bisher württembergische Clubs trainiert, unter anderem in Horgenzell und Friedrichshafen. Endres ist beim SVD ein alter Bekannter, ihn zog es zwischenzeitlich zum SV Oberzell.

+++11.05.2024: Zweiter Neuzugang für den SV Denkingen+++

Der SV Denkingen hat neben Connor Mitchell vom SC Pfullendorf einen weiteren Spieler verpflichtet: Wie die Linzgauer bekannt geben, kommt Marius Gaupp vom SV Deggenhausertal. Beim Bezirksligisten zählte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern. Beim SV Denkingen, der in der Landesliga noch um den Klassenerhalt kämpft, nimmt Gaupp nun eine neue Herausforderung an. Seinen neuen Trainer ab Sommer kennt er bereits: Bahadir Livgökmen war bis vor zwei Monaten Coach des SV Deggenhausertal, trat dann aber zurück. Einige Wochen später wurde dann bekannt, dass Livgökmen bei Denkingen für Jürgen Reichle übernimmt, der sein Amt nach der Saison abgibt.

+++11.05.2024: FC Radolfzell verpflichtet zwei Rückkehrer+++

Eric Erdmann und Lukas Kowalski verlassen im Sommer den Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf und schließen sich dem FC 03 Radolfzell an. Das teilen die Mettnauer über die sozialen Medien mit. Erdmann und Kowalski sind dabei bei den Radolfzellern keine Unbekannten. Die Defensivspieler trugen in der Vergangenheit jeweils schon das Trikot der Mettnauer.

+++08.05.2024: Trainerteam beim FC Öhningen-Gaienhofen verlängert+++

Markus Schoch, der in der Hinrunde nach dem Rücktritt von Toni Fiore Tapia den FC Öhningen-Gaienhofen übernahm, wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Höri-Elf stehen. Wie der Club, der in der Landesliga im Saisonendspurt auf einem Abstiegsplatz steht, schreibt, wird auch sein Co-Trainer Orhun Kale weitermachen sowie die beiden Torwarttrainer Fabian Eberle und Martin Dietrich.

+++07.05.2024: Connor Mitchell wechselt zum SV Denkingen+++

Der SV Denkingen, der in der Landesliga noch um den Klassenerhalt kämpft, hat den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt gegeben. Connor Mitchell wird künftig für die Denkinger auflaufen. Der 21 Jahre alte Offensivakteur spielte in den vergangenen Jahren in der Verbandsliga für den SC Pfullendorf, hatte Ende März aber bereits seinen Abschied beim SCP verkündet. Beim SVD ist Mitchell kein Unbekannter, bereits in der Jugend stand er für den Club aus dem Linzgau auf dem Platz.

+++06.05.2024: Yannick Stadelhofer wird spielender Co-Trainer+++

Yannick Stadelhofer wird in der kommenden Saison als Co-Trainer von Coach Peter Büttner bei der SG Dettingen-Dingelsdorf fungieren. Der 32 Jahre alte Stadelhofer ist B-Lizenz-Inhaber und schon seit Jahren beim aktuellen Tabellendritten der Landesliga Kapitän. „Wir sind stolz und froh darüber, eine interne Lösung gefunden zu haben. Yannick verkörpert die Werte der SG wie kein Zweiter und ist insofern bestens geeignet für diesen Posten“, schreibt die SG in den sozialen Medien.

+++06.05.2024: Daniel Schmid bleibt Trainer in Markdorf+++

Daniel Schmid wird auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des SC Markdorf stehen. Das teilt der Club in den sozialen Medien mit. Der Trainer rangiert mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga auf dem vierten Tabellenplatz.

+++05.05.2024: Neuer Trainer für den Türk. SV Konstanz+++

Der Türk. SV Konstanz verkündet seinen Trainer für die kommende Saison 2024/25. Der Sportchef, Aydo Kir, teilt mit, dass Shkelzen Kelmendi ab Sommer übernehmen wird. Erst vor wenigen Tagen verkündete Kelmendi, dass er seinen aktuellen Verein BC Konstanz-Egg verlassen wird und sich einer neuen Aufgabe widmen möchte. Der neue Trainer übernimmt dann den Posten von Aydo Kir. Kir hatte im vergangenen November interimsweise das Amt übernommen.

+++02.05.2024: Shkelzen Kelmendi verlässt BC Konstanz-Egg+++

Shkelzen Kelmendi verlässt zum Ende der Saison den Bezirksligisten BC Konstanz-Egg. Das teilte der Verein in den sozialen Medien mit. Mit Kelmendi schafften die Konstanzer den Aufstieg in die Bezirksliga und sind aktuell Tabellendritter. Wer zur neuen Saison Kelmendis Posten übernimmt, ist noch unklar.

+++29.04.2024: Neuer Trainer für den SV Meßkirch+++

Nectad Fetic übernimmt mit sofortiger Wirkung das Kreisliga-A-Team des SV Meßkirch. Darüber informiert der Club in einer Mitteilung. Fetic ist 50 Jahre alt und wohnt in Bad Saulgau. Der Coach besitzt die Uefa-A-Lizenz und stand schon bei der SpVgg F.A.L., bei der U23 des FV Ravensburg und bei der U17 des SC Pfullendorf an der Seitenlinie. Beim Württembergischen Fußballverband ist Fetic Teil des Lehrstabs, wo er für die Trainerausbildung zuständig ist. Unterstützt wird er in Zukunft von Frank Singler, welcher den Posten als Co-Trainer übernimmt.

+++26.04.2024: Danny Berger wechselt zum VfR Stockach+++

Der VfR Stockach hat für die nächste Saison Danny Berger verpflichtet. Seine sportlichen Ausbildung erhielt Berger im Leistungszentrum des SC Freiburg. Von der Jugend wechselte er in die Oberliga zum 1. FC Rielasingen-Arlen. Nach acht Spielzeiten dort kehrt Berger nun zu seinem Heimatverein VfR Stockach zurück. „Dass Danny eine berufliche Weiterbildung macht und sich zukünftig verstärkt auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren möchte, spielte uns in die Karten“, sagte VfR-Sportvorstand Hubert Schuler über den Transfer des Innenverteidigers. „Mit seiner langjährigen Oberliga- und Verbandsligaerfahrung wird er uns weiterhelfen. Neben seiner sportlichen Qualität hat mir in den Gesprächen mit Danny jedoch auch seine Einstellung und sein Charakter imponiert.“

+++25.04.2024: Trainerduo der SpVgg F.A.L. bleibt+++

Die Spielvereinigung F.A.L. gibt bekannt, dass das Trainerduo Sebastian Willibald und Philip Schinn auch in der neuen Saison die Linzgauer trainieren wird. Beide Trainer passen hervorragend zur Philosophie des Vereins, schreibt der Club, der in der Landesliga noch um Punkte gegen den Abstieg kämpft.

+++25.04.2024: Trainerteam des FC Bodman-Ludwigshafen verlängert+++

Steffen Keller und Matthias Stolp werden auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des FC Bodman-Ludwigshafen stehen. Darüber informiert der Club in den sozialen Medien.

+++23.04.2024: Dritter Neuzugang für SC Pfullendorf+++

Der SC Pfullendorf meldet in den sozialen Medien mit Leandro Stehle den dritten Neuzugang für neue Saison. Wie die Linzgauer schreiben, lief der 22-Jährige die vergangenen sechs Jahre für den FV Ravensburg auf. Bereits in der Jugend trug Stehle das Trikot des SCP. Vorstand Sport Robert Hermanutz attestiert ihm „ein spannendes Profil. Ich freue mich, dass wir ihn von diesem Schritt zum SCP überzeugen konnten.“

+++19.04.2023: Stefan Pröhl wird Trainer beim Hegauer FV+++

Stefan Pröhl wird zur kommenden Saison das Traineramt beim Landesliga-Team des Hegauer FV übernehmen. Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Der 41-Jährige kennt die Landesliga sehr gut. Stefan Pröhls letzten beiden Trainerstationen waren der SV Geisingen und der VfR Stockach.

+++16.04.2024: Luca Schmid wechselt zum SC Konstanz-Wollmatingen+++

Luca Schmid verlässt nach der Saison die SG Dettingen-Dingelsdorf. Der Torhüter schließt sich wie SG-Trainer David D‘Incau ab Sommer dem SC Konstanz-Wollmatingen an, dem in der Verbandsliga der Abstieg droht. Mohamed Karaki, Sportlicher Leiter des SC, bestätigt den Transfer des Schlussmanns, der seit Jahren zu den besten Torhütern in der Landesliga zählt. In der abgelaufenen Hinrunde war er in der SÜDKURIER-Serie „Die Landesliga-Topelf“ von den Trainern der Liga deutlich zum besten Torhüter der Hinrunde gewählt worden – wie bereits im Jahr zuvor. (jwi)

+++12.04.2024: Patrick Renner wechselt zum SC Pfullendorf +++

Der SC Pfullendorf ist auf der Suche nach einem vielseitigen defensiven Spieler fündig geworden. Vom Landesligisten SC 04 Tuttlingen wechselt der 25-jährige Patrick Renner zum Verbandsligisten in den Linzgau. „Patrick bringt eine gute Robustheit mit. Ich bin mir sicher, dass wir viel Freude an ihm haben werden“, sagt SCP-Vorstand Robert Hermanutz in einer Pressemitteilung des Vereins. „Als ich von der Möglichkeit gehört habe, nach Pfullendorf zu kommen, musste ich nicht lange überlegen. Ich freue mich zur neuen Saison Teil der Mannschaft zu sein“, sagt Renner selbst. „Die Liga ist auf jeden Fall sehr spannend mit vielen guten Vereinen und Spielern. Ich hoffe, dass ich hier eine gute Zeit haben werde“, fährt der 25-Jährige fort.

+++09.04.2024: 1. FC Rielasingen-Arlen entlässt Trainer Keller+++

Der Verbandsligist 1. FC Rielasingen-Arlen hat sich von Andreas Keller getrennt. Die Hintergründe lesen Sie hier, einen Kommentar zum Aus des Trainers gibt es hier.

+++06.04.2024: Javier Martin und Hegauer FV gehen getrennte Wege+++

Der Landesligist Hegauer FV und Trainer Javier Martin gehen getrennte Wege. Der Coach saß bereits beim heutigen Sieg gegen den SV Denkingen nicht mehr auf der Bank. Rodolfo Piraino vertrat ihn stattdessen. Javier „Futre“ Martin trainierte fünf Jahre lang den FC Steißlingen und im Anschluss den SV Mühlhausen, bevor er das Amt beim HFV übernahm.

+++06.04.2024: Trainerwechsel im Sommer beim SV Denkingen+++

Jürgen Reichle und sein Bruder Markus werden in der kommenden Saison auf eigenen Wunsch nicht mehr an der Seitenlinie beim Landesligisten SV Denkingen stehen. Übernehmen für die beiden im Club tief verwurzelten Brüder wird beim SVD ab Sommer Bahadir Livgökmen, der sich als Coach in der Linzgau-Region bestens auskennt. Bis vor anderthalb Wochen saß Livgökmen auf der Trainerbank des Bezirksligisten SV Deggenhausertal, übergab das Zepter aber an Markus Mecking und Sascha Rilli. Zuvor hatte der ehemalige Torhüter Livgökmen die Verbandsliga-Reserve des SC Pfullendorf trainiert. (jwi)

+++05.04.2024: Neuer Torhüter für den SC Pfullendorf+++

Torhüter Erik Mutter verlässt den Bezirksligisten SV Deggenhausertal und schließt sich ab Sommer dem Verbandsligisten SC Pfullendorf an. Das geben die Linzgauer in den sozialen Medien bekannt. Der 25-Jährige war über Jahre hinweg ein sicherer Rückhalt beim SVD, sucht nun aber eine neue Herausforderung. SCP-Sportvorstand Robert Hermanutz freut sich auf den Neuzugang: „Erik ist ein sehr hoch anständiger junger Mann, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich den SCP verstärken wird.“ (jwi)

+++05.04.2024: Trainerteam um Ali Günes verlängert beim TSV Singen+++

Das Trainerteam des Landesliga-Tabellenführers um Chefcoach Ali Günes und seine beiden Assistenten Murat Günes und Yusuf Cilesiz wird auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie der Hohentwieler stehen. Das bestätigt TSV-Teammanager Sigi Özcan, der zudem den ersten Neuzugang für die neue Runde bekannt gibt: „Daniel Niedermann wird vom SC Pfullendorf zu uns wechseln“, erzählt Özcan. Der 31 Jahre alte Defensivspieler spielte jahrelang in der Oberliga für den 1. FC Rielasingen-Arlen, wechselte im Sommer 2022 in den Linzgau zum SCP. (jwi)

+++28.03.2024: Connor Mitchell wird SC Pfullendorf verlassen+++

Der Mittelfeldspieler wird den Linzgauer Verbandsligisten nach dem Saisonende verlassen – aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen, wie der 20-Jährige erklärt. Mehr dazu gibt es hier.

+++26.03.2024: VfR Stockach verlängert mit Trainer Tasdermici+++

Der VfR Stockach hat den Vertrag mit Trainer Ertan Tasdermici bis 2025 verlängert. Das teilte Hubert Schuler, Sportvorstand des Landesligisten, mit. Das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Tasdermici und dem gesamten Verein sei ausschlaggebend für die Vertragsverlängerung gewesen. Somit geht Tasdermici in seine vierte Saison beim VfR. „Wir sind noch nicht am Ende und freuen uns daher, dass der gemeinsame Weg mit Ertan weitergeht“, heißt es in der Mitteilung des Vereins.

+++22.03.2024: D‘Incau verlässt SG Dettingen-Dingelsdorf+++

Eine überaus interessante Entwicklung gibt es in der Konstanzer Fußballszene auf den Trainerbänken. David D‘Incau, erfolgreicher Trainer bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, beendet nach der laufenden Runde sein Engagement beim Landesligisten und wechselt zum SC Konstanz-Wollmatingen, wo er gemeinsam mit dem aktuellen Spielertrainer Adel Grimm dann ein Tandem bilden wird. 

+++18.03.2024: Fabian Wilhelmsen beim FC St. Gallen aktiv+++

Fabian Wilhelmsen war von September 2021 bis zum Juni 2023 Trainer des Türkischen SV Singen, feierte mit den Hohentwielern die Bezirksliga-Meisterschaft und landete in der Folgesaison in der Landesliga mit seinem Team auf Rang vier. Weil er im vergangenen Jahr einen Beruf in Arbon (Schweiz) angenommen hatte, legte er sein Amt als TSV-Coach im Sommer 2023 aber nieder. Seit einigen Wochen ist er nun auch in seiner Freizeit in der Schweiz tätig – in der U15 des Proficlubs FC St. Gallen als Co-Trainer. „Die Rahmenbedingungen sind mega. Und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, talentierte und ambitionierte Spieler auf ihrem Weg begleiten zu dürfen“, sagt der 37-Jährige. (jwi)

+++18.03.2024: Trainer Julian Mattes mit neuer Herausforderung+++

Julian Mattes wird ab Sommer nicht mehr an der Seitenlinie beim SC Pfullendorf stehen. Der 31-Jährige trainierte in der Saison 2021/2022 die U17 der Linzgauer, im Sommer 2022 übernahm er dann die A-Jugend des SCP und agierte mit Michael Rothweiler als Trainerduo. „Das war eine erfolgreiche und lehrreiche Zeit beim SC Pfullendorf. Die Arbeit mit den Jungs hat mir brutal viel Spaß gemacht“, sagt Mattes, der zuvor in der Jugendabteilung des FC RW Salem aktiv war. Der B-Lizenz-Inhaber wird in der neuen Runde zum FV Ravensburg in die U19 wechseln. „Eine interessante und spannende Aufgabe für mich. Ich freue mich auf eine neue Liga und ambitionierte Spieler, die sich entwickeln wollen.“ (jwi)

+++14.02.2024: Atef Arfaoui nun bei Talwiesen-Reserve am Ball+++

Der 1. FC Rielasingen II, der in der Bezirksliga auf dem fünften Rang steht, hat sich in der Winterpause mit einem erfahrenen Defensivallrounder verstärkt. Atef Arfaoui kam vom Landesliga-Dritten ESV Südstern Singen zur Talwiesen-Reserve, für die er in den Testspielen bereits im Einsatz war. Vor seiner Station bei den Singener Südsternen hatte Arfaoui für den VfR Stockach gespielt. (jwi)

+++14.02.2024: Florjan Nuraj in der Schweiz am Ball+++

Offensivakteur Florjan Nuraj wird in der Rückrunde nicht mehr für den Landesligisten ESV Südstern Singen auflaufen. Der 1,92-Meter-Mann hat sich dem Schweizer Club FC Kosova Zürich angeschlossen.

+++04.02.2024: Patrick Sandhas wird spielender Co-Trainer in Bermatingen+++

Der SV Bermatingen, der in der Kreisliga-A-Staffel 3 auf dem vierten Platz steht, verpflichtet für die kommende Saison Patrick Sandhas. Der 31-Jährige, der in den vergangenen Jahren beim Landesligisten FC 09 Überlingen zu den Leistungsträgern zählte, kann sowohl als Innenverteidiger, Außenverteidiger oder zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Bei den Bermatingern wird Sandhas als spielender Co-Trainer fungieren. Coach bleibt wie schon in dieser Runde Joachim Ruddies, der zu Beginn des Jahres verlängert hat. (jwi)

+++ 02.02.2024: Simon Meer nun bei Dettingen-Dingelsdorf+++

Der Bezirksligist SG Reichenau/R.-Waldsiedlung wird ab sofort nicht mehr auf seinen jahrelangen Leistungsträger Simon Meer zurückgreifen können. Der Allrounder, der in der Vergangenheit schon als Innenverteidiger, Mittelfeldspieler und auch Angreifer auflief, wechselte in der Winterpause zur SG Dettingen-Dingelsdorf, die in der Landesliga auf dem zweiten Platz überwinterte. (jwi)

+++01.02.2024: Stockachs Torhüter Lars Schuler wechselt in die Oberliga +++

Torhüter Lars Schuler wechselt vom Landesligisten VfR Stockach zum Oberligisten 1.FC Normannia Gmünd. Das hat Stephan Fichter, Sportlicher Leiter der Stauferstädter, bekannt gegeben. Der 21-Jährige ist studienbedingt nach Stuttgart gezogen.

+++01.02.2024: Südstern Singen legt noch mal nach +++

Matteo Tomasi kommt nach Vereinsangaben aus Korsika vom FC Balagne (fünfte Liga in Frankreich) und verstärkt die Defensive des Landesligisten Südstern Singen. Gleichzeitig ersetzt er den nach Mazedonien verliehenen Ardit Demiri, der im Sommer wieder in den Hegau zurückkehren soll.

+++01.02.2024: Marcel Simsek noch ohne Verein, aber mit klarer Prognose +++

Der Top-Torjäger der vergangenen Jahre im Bezirk Bodensee, Marcel Simsek, hat noch keinen neuen Verein für die Rückrunde gefunden. Simsek, der in der Hinrunde eine sportliche Auszeit nahm, hat aber klare Vorstellungen, wer in der Landesliga den Titelkampf für sich entscheiden wird. Das ganze Interview gibt es hier!

+++30.01.2024: Hoxha wechselt zum Bremer SV+++

Andrea Hoxha, der zu Beginn der Saison 2023/24 vom Regionalligisten Phönix Lübeck zum Kosovo-Meister FC Ballkani gewechselt war, hat einen Vertrag beim Nord-Regionalligisten Bremer SV unterschrieben. Hoxha, der bei Calcio Kreuzlingen und dem FC Kreuzlingen, dem FC Radolfzell, in der U21 des FC Winterthur und beim Oberligisten FC 08 Villingen spielte, hatte im Sommer 2023 die Hoffnung, bei Ballkani etwa in der Champions League-Qualifikation internationale Erfahrung sammeln zu können. Doch kurz vor Saisonbeginn verpflichtete der Club noch einen erfahrenen Torhüter, sodass der 24-jährige ehemalige Torhüter der albanischen U21-Nationalmannschaft kaum Spielpraxis sammeln konnte und im Winter seinen Vertrag auflöste.
Andrea Hoxha, dessen Bruder Denis beim ESV Südstern Singen spielt, startete in der Saison 2019/20 beim FC 08 Villingen furios, wurde beim DFB-Pokalspiel der Nullachter gegen Fortuna Düsseldorf zum „Man of the Match“ und entwickelte sich schnell zum Rückhalt des Teams. Mit der Rückkehr in den hohen Norden erhofft er sich wieder mehr Spielzeit im Tor. (jr)

+++29.01.2024: Krause bleibt beim FC Überlingen+++

Michael Krause wird auch in der Saison 2024/25 die sportliche Verantwortung beim Landesligisten FC 09 Überlingen tragen. „Nach einer Analyse des bisherigen Saisonverlaufs kamen der Trainer und die Vereinsverantwortlichen sehr schnell überein, die Zusammenarbeit über die laufenden Saison hinweg fortzusetzen“, schreiben die Überlinger in einer Pressemitteilung. Nach dem Abgang mehrerer Leistungsträger vor Rundenbeginn gelang es Krause, eine Mannschaft zu formen, die sich als Fünfter in der vorderen Tabellenregion etabliert hat. „Besonders positiv bewerten der Trainer und die Vereinsverantwortlichen, dass auch in diesem Jahr junge Spieler, sowohl aus den eigenen Reihen, als auch von Vereinen aus der Region den Sprung in den Landesligakader geschafft haben“, heißt es in der Mittelung weiter. Krause hatte den FC Überlingen im Oktober 2019 auf einem Abstiegsplatz übernommen. Auch in der kommenden Saison wird Marc Kuczkowski Krauses spielender Co-Trainer sein. (gh)

+++27.01.2024: Rene Greuter geht künftig für den ESV Südstern Singen auf Torejagd+++

Der flexibel einsetzbare Offensivspieler verlässt den VfR Stockach und wechselt zum Ligakonkurrenten. Die Südsterne freuen sich auf einen weiteren Spitzenspieler. Beim VfR Stockach gibt es noch weitere Transfers zu vermelden!

+++27.01.2024: Torhütertausch zwischen SC Gottmadingen-Bietingen und EV Südstern Singen+++

In der Landesliga kommt es zu einem Torhüter-Tausch. Wie die beiden betroffenen Clubs bestätigen, wechselt Nico Stärk vom ESV Südstern Singen zum SC Gottmadingen-Bietingen, dagegen zieht es Alain Abaz aus dem Katzental in die Singener Südstadt. (jwi)

+++22.01.2024: 1.FC Rielasingen-Arlen verpflichtet Robin Eschweiler +++

Robin Eschweiler wechselt mit sofortiger Wirkung vom FV Ravensburg auf die Rielasinger Talwiese.
Der 1,95m groß gewachsene Innenverteidiger verstärkt laut Vereinsangaben die Defensive und soll der Mannschaft in der Rückrunde weitere Stabilität geben, um die Ziele erreichen zu können. Eschweiler ist 20 Jahre alt und studiert Wirtschaftswissenschaften an der Universität Konstanz. „Robin ist ein junger, ehrgeiziger und sehr entwicklungsfähiger Spieler. Er verfügt über eine gute Spielintelligenz und bringt hervorragende körperliche Voraussetzungen mit“, so die sportliche Leitung des Clubs.

+++11.01.2024: Deniz Kir kehrt in seine Konstanzer Heimat zurück+++

Deniz Kir wechselt aus Singen zum SC Konstanz-Wollmatingen. Der 27-Jährige verlässt nach nur ein halben Jahr den Landesligisten Türk. SV Singen, nachdem er zu Beginn der Saison von Türk. SV Konstanz zum Team von Ali Günes gewechselt war, das als Tabellenführer in die Winterpause ging. Der 27-jährige Defensiv-Allrounder bestätigte den Wechsel zurück in seine Heimat auf SÜDKURIER-Nachfrage. Beim Verbandsligisten hofft der Linksfuß, mehr Spielpraxis zu sammeln und den Platz 15 der Tabelle wieder zu stabilisieren. Im ersten Spiel nach der Winterpause trifft er mit seiner neuen Mannschaft auf den Tabellendritten Rielasingen-Arlen. (fwo)

+++09.01.2024: Kautzmann nun im Trainerteam mit Weidmann bei Radolfzell+++

Steffen Kautzmann kehrt zur zweiten Saisonhälfte zurück auf die Trainerbank des Landesligisten FC 03 Radolfzell, der in der Tabelle auf dem zehnten Rang in die Winterpause gegangen ist. Wie die Mettnauer in den sozialen Netzwerken informieren, werde Kautzmann früher als erwartet mit Coach Philip Weidmann zusammenarbeiten, der das Team nach dem Rücktritt von Ex-Profi Oliver Sorg in der Hinrunde übernommen hatte. Der 31 Jahre alte Kautzmann arbeitete bereits mit vielen Spielern zusammen, schließlich stand er schon zwischen 2017 und 2022 an der Seitenlinie der Mettnauer. „Seine Erfahrung und Kenntnisse sind genau das, was wir brauchen, um unser Potenzial voll auszuschöpfen“, schreiben die Radolfzeller. In der Hinrunde war Kautzmann noch Coach der U17 der Mettnauer, die in der Oberliga spielt. Ein sofortiges Engagement bei der ersten Mannschaft kam für ihn Mitte Oktober aufgrund dieser Aufgabe noch nicht in Frage. Zudem informieren die Radolfzeller, dass Mario Weinheimer nun die Position des Teammanagers übernehmen wird. (jwi)

+++08.01.2024: Enver Xhelilil wechselt zum ESV+++

Der 2005 geborene Enver Xhelili kommt zur zweiten Saisonhälfte vom nordmazedonischen KF Tetovo zum Landesliga-Dritten ESV Südstern Singen. Wie Labinot Nikqi, Sportlicher Leiter des ESV Südstern Singen, mitteilt, unterschreibt Xhelili bei Südstern einen Vertrag für drei Jahre.

+++04.01.2024: Klockner künftig bei Salem im Tor+++

Ronny Klockner wird zur zweiten Saisonhälfte für den Bezirksliga-Aufstiegsaspiranten FC RW Salem auflaufen. Der 23 Jahre alte Torhüter stand jahrelang für den SC Pfullendorf zwischen den Pfosten, verlässt den Verbandsligisten nun aber. In der Jugend spielte Klockner zudem schon für den FC Ostrach. (jwi)

+++02.01.2024: Trio wechselt von Allensbach auf die Höri+++

Der Landesligist FC Öhningen-Gaienhofen verstärkt sich zur Rückrunde mit Leistungsträgern des Kreisliga-A-Clubs SV Allensbach. Die Brüder Elias und Julian Dietrich sowie der Torhüter Igor Guimaraes spielen ab der zweiten Saisonhälfte für die Höri-Elf, die auf Platz zwölf in die Winterpause gegangen war. Darüber informiert der Club in den sozialen Medien. (jwi)

Zum Ticker-Archiv