Fußball-Bezirksliga: SV Deggenhausertal – FC Hilzingen 4 : 0 ( 1:0 ). – In der schwungvollen Startphase brachte ein abgefälschter Schuss von Jehle bereits nach 30 Sekunden erstmals Gefahr vors Gästetor. Auch ein Freistoß von Gaupp in der siebten Minute fand sein Ziel nicht. In der 14. Minute war es dann doch so weit: Maag setzte Jehle in Szene, dessen Hereingabe verwertete Schneider zur Führung.

FC Hilzingen nur optisch überlegen

Hilzingen verstärkte nun seine Angriffsbemühungen und brachte die in dieser Phase nicht immer sattelfeste Abwehr der Heimelf mehrmals in Verlegenheit. Trotz der optischen Überlegenheit der Gäste blieben zwingende Torgelegenheiten die Ausnahme, so ging es mit der knappen Führung der Platzherren in die Halbzeit.

Kurz nach Wiederbeginn erwischte SV Deggenhausertal die Gäste kalt

Kurz nach Wiederbeginn wurden die Gäste kalt erwischt. Eine Flanke von Maag fand erneut Schneider, der den Ball hoch ins Eck jagte. In der 73. Minute wurde Kevin Schneider endgültig zum Man of the Match, als er nach einem Foul an Maag vom Elfmeterpunkt zum 3:0 traf. Der SVD kontrollierte nun das Geschehen, verwaltete den Vorsprung geschickt und setzte in der 80. Minute durch einen Flachschuss von Maag den Deckel drauf.

Tore: 0:1 (14.) Kevin Schneider, 0:2 (47.) Kevin Schneider, 0:3 (73./FE) Kevin Schneider, 0:4 (80.) Maag. – SR: Ralf Frey. – Z: 105.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Bodensee finden Sie hier: