Fußball Landesliga: SV Geisingen – SG Dettingen-Dingelsdorf 1:4 (0:1). – Innerhalb von neun Minuten entscheidet die SG Dettingen-Dingelsdorf die Partie beim SV Geisingen für sich. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Schrawattke auf den Punkt und es gab Elfmeter für die Gastgeber. Kapitän Simon Federle übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß. Das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause überrumpelten die Gäste die Geisinger komplett und drehten innerhalb von neun Minuten die Partie. Der Torregen begann mit einem Doppelpack von Galli in der 47. und 52. Minute. Diesen Sturmlauf vollendete Fischer zum 3:1 für die SG (56.).

Das war es aber noch nicht. In der 80. Minute erzielte Erdmann nach einer Standardsituation dann noch das 4:1 für die SG Dettingen-Dingelsdorf. Mit dieser Niederlage ist es nun offiziell. Der SV Geisingen verabschiedet sich aus der Landesliga Staffel 3 und spielt ab kommender Saison wieder in der Bezirksliga Schwarzwald.

Tore: 1:0 (44.) S. Federle, 1:1 (47.) Galli, 1:2 (52.) Galli, 1:3 (56.) Fischer, 1:4 (80.) Erdmann. – SR: Lombardo. – Z: 100.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: