Gegen 19 Uhr sei ein 61-Jähriger mit einem Yamaha Motorrad auf der K6180 von Zoznegg in Richtung Stockach gefahren. Hinter der Einmündung nach Mühlingen habe er einen dunkelroten Lieferwagen überholt. Zeitgleich sei eine 41-Jährige mit einem Mercedes an der Einmündung zur K6104 von Ursaul kommend auf die K6180 abgebogen. Um noch rechtzeitig vor dem Lieferwagen wieder einzuscheren und einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Auto zu vermeiden, habe der Biker beschleunigt. Doch er habe ein Streifen seiner linken Satteltasche mit dem abbiegenden Mercedes nicht mehr verhindern können. An dem Auto entstand dabei laut ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 5000 Euro.

Da die beiden Unfallbeteiligten verschiedene Angaben zum Unfallhergang machen, bittet die Polizei den Fahrer des roten Lieferwagens, sich unter der Telefonnummer 07771 93910 beim Polizeirevier Stockach zu melden.