Die Wiedereröffnung des Parkschwimmbads Donaueschingen ist in Sicht. Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung schreibt, gehen die Sanierungsarbeiten mit großen Schritten voran, auch die letzte große Maßnahme, die Erneuerung der blauen Halbschalenrutsche, ist fertiggestellt. Lediglich das Treppengeländer muss in den kommenden Tagen noch montiert werden.

Neues System für Fahrradständer

In den Wintermonaten wurden weitere Arbeiten in den Innenräumen wie die Trockenbau- und Innenputzarbeiten oder Schlosserarbeiten ausgeführt, sodass nun die Maler- und Fliesenlegearbeiten erfolgen können. In den nächsten Wochen werden die Fahrradstellplätze hergerichtet und mit einem neuen Fahrradständersystem ausgestattet.

„Über zwei Jahre lang wurde hier geplant, gearbeitet, über neue Gestaltungsmöglichkeiten diskutiert und gemeinsame Beschlüsse gefasst. Es wurden Leitungen verlegt, neue Schwimmbadtechnik eingebaut, ganz neue Bereiche eingerichtet und vieles mehr, sagte Oberbürgermeister Erik Pauly.

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt sei es an der ist Zeit, die Wiedereröffnung des Parkschwimmbads verkünden zu können. „Voller Vorfreude blicken wir auf den großen Tag, an dem wir die ersten Besucher hier empfangen können“, so der OB weiter.

Freier Eintritt und Rahmenprogramm

Die Saisoneröffnung ist am 18. Mai. Am ersten Öffnungstag können die Besucher bei freiem Eintritt und mit einem Rahmenprogramm ihr neues Freibad kennenlernen. Saisonkarten können im Internet vorbestellt werden.

So zeigte sich die neue Wellenrutsche im Februar. Die Arbeiten im Parkschwimmbad laufen weiter auf Hochtouren.
So zeigte sich die neue Wellenrutsche im Februar. Die Arbeiten im Parkschwimmbad laufen weiter auf Hochtouren. | Bild: Johannes Haug

Der Saisonkartenverkauf startet nach Ostern, weitere Informationen werden über die üblichen Informationskanäle der Stadtverwaltung sowie die Facebook-Seite des Parkschwimmbads kommuniziert.