Fußball-Verbandsliga: SV Linx – SC Konstanz-Wollmatingen 1:2 (0:2). – Der SC Konstanz Wollmatingen punktete endlich wieder und das mit 2:1 gegen den SV Linx. Von Anfang an waren die Konstanzer die überlegene Mannschaft, die sich mehrere Chancen in der ersten Viertelstunde erarbeitete.

Verdiente 2:0-Führung der Gäste zur Halbzeit

Immer wieder war es Konstantin Hahn, der gefährlich im Strafraum der Gegner war. Die Chancen wurden jedoch nicht verwertet, doch der Glaube war weiterhin da. Johannes Junker war derjenige, der nach einer Doppelchance von Ramzi Temime den Ball im Strafraum zum Führungstreffer traf. Weiterhin waren die Konstanzer in Angriffslaune und hatten mehrere Möglichkeiten, die aber ungefährlich blieben. Justin Krieg konnte in der 34. Minute nach einer Ecke von Junker im Getümmel den Ball ins Netz versenken. Bis dahin eine hochverdiente Halbzeitführung für die Auswärtsmannschaft.

Moralisches Kampfspiel in zweiter Hälfte

In der zweiten Halbzeit war dem SV Linx anzumerken, dass er das Spiel drehen wollte. Die Angriffe wurden immer gefährlicher, doch die Konstanzer Defensive um Pascal Bisinger blieb weiterhin sehr stabil. Nun wurde es zu einem moralischen Kampfspiel mit sehr vielen Fouls und hartem Zweikampfverhalten. In der 86. Spielminute war es Felix Armbruster, der die einzige Wollmatinger Unachtsamkeit zum 1:2-Anschlusstreffer verwerten konnte. In der 92. Spielminute hielt Bisinger den Sportclub im Spiel. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung bei den Gästen groß, denn die Konstanzer nahmen drei Punkte mit nach Hause. Am Ende war es ein verdienter Sieg gegen eine starke Linxer Mannschaft.

SC Konstanz-Wollmatingen: Bisinger, Spindler, Krieg, Kir (58. Neumaier), Hahn (90.+5 Sardarabady), Werne (78. Adefeyiju), Junker, Temime, Sättele, Scheel (90.+4 Wenzler), Da Silva Tomas. – Tore: 0:1 (23.) Junker, 0:2 (34.) Krieg, 1:2 (86.) Armbruster. – SR: Schnurr.

Videos, Storys und Infos zur Verbandsliga Südbaden finden Sie hier: