Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Öhningen-Gaienhofen 3:2 (0:0). – In der ersten Halbzeit waren die Chancen gleichmäßig verteilt, wobei Jan Sauter bei der Heimmannschaft zwei guten Möglichkeiten liegen ließ.

Spektakel in der zweiten Halbzeit

Die zweite Halbzeit bot dann ein Spektakel. Jan Sauter und Dennis Hiller spielten sich in der 48. Minute über links durch und letzterer vollendete gekonnt. Quasi im Gegenzug das 1:1. Die FV-Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Ettwein konnte den Pass von der Grundlinie verwerten. Als sich Dominik Maier in der 56. Minuten die Gelb-Rote Karte einhandelte, ahnten die Zuschauer nichts Gutes. Doch trotz Unterzahl spielte der FV jetzt mutig nach vorne. Linksverteidiger Pascal Siebenrock wurden bei seinem Durchbruch unsanft gebremst und Fabian Roth brachte den Strafstoß in der 70. Minute sicher zur erneuten Führung unter.

Walbertsweiler gewinnt auch in Unterzahl

Doch bereits in der 75. Minute der erneute Dämpfer. Eine präzise Flanke von links köpfte Felix Wäschle gekonnt ins lange Eck. 2:2. Nur zwei Minuten später krönte Dennis Hiller seine überragende Leistung an diesem Tag mit der erneuten Führung. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, die Deckung der Heimmannschaft stand sicher. Jetzt hätten die Gäste bei den Kontern des FV gehörig unter die Räder kommen können. Doch beste Möglichkeiten, darunter auch drei Eins-zu-eins-Situationen blieben ungenutzt.

Tore: 1:0 (48.) Hiller, 1:1 (50.) Ettwein, 2:1 (70./FE) Roth, 2:2 (75.) Wäschle, 3:2 (77.). – SR: Hillmann. – Z: 180. – Bes. Vork.: Gelb-Rot: Maier (57., FVW).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: